Donnerstag, 13. Oktober 2011
Halloween
Mit jedem Tag den Halloween näher rückt, liegen mehr Prospekte in unserem Briefkasten die unzählige Kostüme anpreisen. Und da stellt sich uns natürlich die Frage, was denn der kleine Felix werden soll. Damit ihr die Qual der Wahl nachvollziehen könnt, gibt es hier eine kleine Auswahl der "besten" Kostüme.

Als erstes dachten wir daran, ihn als gefährliches Monster zu verkleiden.

Oder soll er vielleicht doch lieber ein rosa Satin-Elefant werden?

Hätten wir einen Hund, wär die Sache klar: Felix und Hund gehn als Hot-Dog-Doppelpack.

Wie wärs mit einem Furzkissen-Felix? Die passenden Geräusche dazu kann er ja schon.

Nach langem Suchen sind wir dann aber auf die perfekten Kostüme für uns drei gestoßen: Wir gehn als amerikanisches Frühstück.

Falls ihr es nicht erkennen könnt: Arvid und ich werden Speck und Spiegelei sein. Und der Felix...



Mittwoch, 5. Oktober 2011
Savannah
Schon im April hab wir (Arvid, Ich und Felix im Bauch) Savannah besucht. Und weils uns dort so gut gefallen hat, sind wir Mitte September mit Tim und Sylvia (Arvids Bruder und seine Feundin) dort noch mal hingefahren. Savannah ist eine Stadt, die kurz vor der Küste von Georgia liegt. Von Lawrenceville aus, ist sie circa vier Stunden entfernt, für amerikanische Verhältnisse ein Katzensprung.

Die Stadt is herrlich: man kann dort zu Fuß herum spazieren, sieht Leute Fahrrad fahren, findet schöne individuelle Cafes (die nich Starbucks... heißen) und kann sogar bei den meisten Restaurants draußen essen. Das ist hier nämlich alles gar nich selbstverständlich. Den besonderen Charme der Stadt machen aber große Bäume aus, die an vielen Straßen stehn und mit Lousiana-Moos überwuchert sind.











Von Savannah aus, sind wir dann noch an die Küste von South Carolina gefahren. Dort ist ein wunderschöner Strand, von wo aus wir im April sogar Delphine gesehen haben. Das war toll. In dem Dschungel der direkt an den Strand anschließt wurden die Vietnam-Szenen von Forest Gump gedreht.








Freitag, 30. September 2011
Unser Häusle
Hallo meine Lieben, das is nun also unser Blog zu unsrer Zeit in den Staaten. Damit Ihr auch immer mitverfolgen könnt, was wir hier erleben. Und natürlich gibts ab und zu auch ein Bild vom Felix. Sonst erkennt Ihr ihn vielleicht gar nicht mehr, wenn wir wieder zurück kommen. Dass wir wieder nach Deutschland kommen, is nämlich ganz sicher. Denn die Amis haben nen kleinen Knall. Aber das bekommt ihr dann ja durch diesen Blog mit.

So, jetzt aber erst mal zu unserem Haus. Schön groß is es. Zurück in Deutschland werden wir uns da wieder umgewöhnen müssen. Toll is es natürlich auch nen Garten zu haben. Und wenns dann auch noch so schön warm is wie hier, freut sich der Felix, dass er oft nackig im Garten strampeln darf. Allerdings muss ich aufpassen, dass dies kein Nachbar sieht. Sonst kanns passieren, dass die Polizei vor der Türe steht und das Haus wegen Kinderpornographie durchsucht. Das ging nem Kollege vom Arvid so, als der Fotos von seinen Kindern am eigenen Pool entwickeln lies. Apropos Knall, gell?

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie wir so leben: unser Haus von vorne


und von hinten


wenn der Felix im Garten strampelt siehts so aus:




Unser Wohnzimmer:


und als letztes die Küche: